Checklist

Teilnehmer

maximal 1250

Paid: 1031
865 bezahlt
166 verkauft
Free: 219
219{Frei}

Noch 15 Tage u. 2 Stunden

FreeLanpartyInterIntranetSystem v1.8.65

Turniersystem: übersicht

Info

Orga:
Kosten:
30 Coins
Beginn:
Friday, 24.10. - 21:00
Teams:
0/64
Status:
geschlossen
Spieler:
0/0
Modus:
Double Elimination
Rundendauer:
30 Min.
Beschreibung

1. Allgemeine Informationen

  • Mitgliedschaft im ESVÖ:

    • Als Mitglied des Esport Verband Österreich (ESVÖ) halten wir uns an das generelle Regelwerk des ESVÖ, mit Anpassungen aufgrund der spezifischen Anforderungen unserer Veranstaltung.

    • Das generelle Regelwerk des ESVÖ kann unter folgendem Link eingesehen werden: https://esvoe.at/downloads/

  • Teamzusammensetzung:

    • Jedes Team besteht aus 5 Hauptspielern.

    • Ersatzspieler: Nicht erlaubt; Teams müssen mit ihren registrierten Spielern antreten.

    • Teamleitung:

      • Jedes Team muss einen Teamleiter wählen, der die Kommunikation mit der Turnierleitung übernimmt.

      • Der Teamleiter dient als Hauptansprechpartner für organisatorische Angelegenheiten.

      • Er ist verantwortlich für die Weitergabe von Informationen an sein Team.





  • Plattform:

    • Das Turnier wird ausschließlich auf PC ausgetragen.

  • Spielort:

    • Alle Matches müssen vor Ort auf der Veranstaltung gespielt werden.

    • Online-Teilnahme: Nicht gestattet. Spieler müssen persönlich anwesend sein.

  • Spielmodus:

    • Double Elimination Turnierformat.

      • Vorrunden: Alle Matches bis zum Finale werden im Best-of-One (Bo1) Format gespielt.

      • Finale: Das Finale wird im Best-of-Three (Bo3) Format ausgetragen.

2. Match-Einstellungen

  • Spieltyp: Wettbewerbsmatch im Turniermodus.

  • Kartenpool:

    • Offizieller Wettkampf-Kartenpool zum Zeitpunkt des Turniers Overpass, Mirage, Dust II, Inferno, Nuke, Ancient und Anubis.

  • Rundenanzahl pro Halbzeit: 12 Runden (maximal 24 Runden im regulären Spiel).

  • Map-Veto-System:

    • Bo1:

      1. Münzwurf entscheidet, welches Team mit dem Veto beginnt.

      2. Teams bannen abwechselnd Maps, bis eine Map übrig bleibt.

      3. Startseite: Wird durch eine Knife Round entschieden.

    • Bo3 Finale:

      1. Erster Map-Pick: Das Team aus dem Upper Bracket beginnt mit der Map-Auswahl.

      1. Map-Pick Reihenfolge:

        • Team aus dem Upper Bracket wählt die erste Map.

        • Das andere Team wählt die zweite Map.

        • Die dritte Map (falls nötig) wird durch Bannverfahren ermittelt:

          • Teams bannen abwechselnd Maps, bis eine Map übrig bleibt.

      1. Startseiten:

        • Für die ersten beiden Maps wählt jeweils das gegnerische Team die Startseite.

        • Bei der dritten Map entscheidet eine Knife Round über die Startseite.

    • Hinweis: Für die Durchführung des Map-Vetos empfehlen wir die Nutzung von mapban.gg.

  • Siegbedingungen:

    • Bo1 und Bo3: Ein Team gewinnt, wenn es insgesamt 13 Runden gewinnt.

    • Bei Gleichstand (12:12): Es folgt eine Verlängerung.

  • Verlängerung:

    • MR3-Format: 3 Runden pro Seite mit $10.000 Startgeld.

    • Verlängerungen werden wiederholt, bis ein Sieger feststeht.

  • Server-Einstellungen:

    • Friendly Fire: Aktiviert.

    • Automatischer Teamwechsel: Aktiviert.

    • Pausen:

      • Technische Pause: Jederzeit möglich bei technischen Problemen.

      • Taktische Pause: Pro Team 4 Pausen à 30 Sekunden pro Map.

3. Seeding

  • Seeding:

    • Die Setzung der Teams erfolgt zufällig durch Auslosung.



4. Turnierformat

  • Double Elimination Struktur:

    • Teams starten im Upper Bracket.

    • Nach einer Niederlage wechseln sie ins Lower Bracket.

    • Eine zweite Niederlage führt zum Ausscheiden aus dem Turnier.

  • Match-Formate:

    • Bo1 (Best of 1) bis zum Finale:

      • Jedes Match besteht aus einer einzigen Map.

    • Bo3 (Best of 3) im Finale:

      • Das Finale wird über bis zu drei Maps ausgetragen.

      • Das Team aus dem Upper Bracket hat den ersten Map-Pick im Finale.

5. Team- und Spielerregeln

  • Spielerregistrierung:

    • Alle Spieler müssen sich ordnungsgemäß anmelden und ihre Steam-ID angeben.

  • Ersatzspieler:

    • Nicht erlaubt. Teams müssen mit den fünf registrierten Spielern antreten.

  • Anwesenheitspflicht:

    • Alle Spieler müssen persönlich vor Ort sein und sich bei den Organisatoren einchecken.

  • Teamnamen und -logos:

    • Dürfen keine anstößigen, diskriminierenden oder urheberrechtlich geschützten Inhalte enthalten.

  • Identität:

    • Spieler müssen unter ihrem registrierten Namen und Account spielen.

    • Account-Sharing ist strengstens verboten.

6. Spielregeln

  • Pünktlichkeit:

    • Teams müssen zum festgelegten Zeitpunkt spielbereit sein. Eine Verspätung von mehr als 10 Minuten kann zum Matchverlust führen.

  • Verbindungsabbrüche:

    • Technische Pausen:

      • Bei technischen Problemen können Teams das Spiel pausieren.

      • Maximale Pausendauer pro Team: 10 Minuten pro Match.

    • Wiederaufnahme des Spiels:

      • Das Spiel wird fortgesetzt, sobald das Problem behoben ist.

      • Bereits gespielte Runden werden nicht wiederholt.

  • Technische Probleme:

    • Veranstalter-Hardware: Die bereitgestellte Hardware muss genutzt werden. Eigene Peripheriegeräte (Maus, Tastatur, Headset) sind erlaubt. (gilt nur für die E-Sport-Bühne)

    • Verantwortung: Spieler sind für die Funktionsfähigkeit ihrer eigenen Ausrüstung verantwortlich.

  • Unzulässige Vorteile:

    • Verwendung von Cheats, Scripts, Makros oder unerlaubter Software ist strengstens verboten.

  • Bug-Ausnutzung:

    • Verboten: Ausnutzen von Spielfehlern, Bugs oder Glitches (z.B. Pixel-Walks, Clips durch Wände).

  • Coaching:

    • Nicht gestattet während des Spiels. Coaches dürfen nur vor und zwischen den Maps mit dem Team kommunizieren.

7. Kommunikation und Verhalten

  • Voice-Kommunikation:

    • Teams dürfen jeden Sprachchat nutzen (z.B. Discord, TeamSpeak).

  • Coaching:

    • Während des Spiels nicht erlaubt.

    • Coaches dürfen nur vor und nach dem Spiel mit dem Team interagieren.

  • Verhalten im In-Game-Chat:

    • All-Chat: Nur für notwendige Kommunikation, z.B. technische Probleme oder Sportgruß ("GLHF", "GGWP").

    • Beleidigungen, Provokationen oder toxisches Verhalten führen zu Sanktionen.

  • Fair Play:

    • Spieler müssen sich jederzeit sportlich und respektvoll verhalten.

    • Diskriminierung, Belästigung oder Mobbing werden nicht toleriert.

8. Team- und Spielerregistrierung

  • Registrierung:

    • Teams müssen sich vor dem Turnier anmelden und folgende Informationen bereitstellen:

      • Teamname und Logo

  • Spieleridentität:

    • Spieler müssen mit ihrem registrierten Account spielen.

    • Account-Sharing oder Nutzung von Smurf-Accounts ist strengstens verboten.

  • Teamnamen und Logos:

    • Dürfen keine anstößigen, diskriminierenden oder urheberrechtlich geschützten Inhalte enthalten.

9. Schiedsrichter und Entscheidungen

  • Autorität der Schiedsrichter:

    • Schiedsrichter haben das letzte Wort in allen spielbezogenen Entscheidungen.

    • Respektloses Verhalten gegenüber Offiziellen führt zu Sanktionen.

  • Proteste:

    • Müssen unmittelbar nach dem Spiel per E-mail unter tournament@vulkanlan.at eingereicht werden.

    • Beweise (Screenshots, Replays) sind bereitzustellen.

10. Sanktionen

  • Verwarnungen:

    • Bei geringfügigen Verstößen ausgesprochen.

  • Spielverlust:

    • Bei schwerwiegenden oder wiederholten Verstößen.

  • Disqualifikation:

    • Bei groben Regelverletzungen wie Betrug oder Unsportlichkeit.

  • Sperren:

    • Können für zukünftige Turniere ausgesprochen werden.

11. Streaming und Medien

  • Offizielle Übertragungen:

    • Die Turnierleitung behält sich das Recht vor, Spiele zu streamen oder aufzuzeichnen.

  • Eigenes Streaming:

    • Spieler und Teams dürfen ihre Spiele nicht eigenständig streamen.

    • Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung der Turnierleitung.

  • Verhalten während Streams:

    • Die Verhaltensregeln gelten auch während offizieller Übertragungen.

    • Unangemessenes Verhalten kann zu Sanktionen führen.

12. Datenschutz und Rechtliches

  • Datenschutz:

    • Persönliche Daten werden gemäß den Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt.

  • Haftungsausschluss:

    • Die Organisatoren übernehmen keine Haftung für Personen- oder Sachschäden im Zusammenhang mit dem Turnier.

  • Einverständniserklärung:

    • Mit der Teilnahme am Turnier akzeptieren alle Spieler dieses Regelwerk vollständig.





Teilnehmer
Die Anmeldung ist geschlossen.
Team Nickname Ingame Nickname