maximal 1250
Noch Tage u. Stunden

Anmeldelink zum Turnier (ausschließlich über diesen Link):
https://platform.kaindorf-games.at/tournament/54
Minecraft Hunger Games
Dauer: max. 3 Stunden
Teamgröße: 2er Teams
Max. Teams: 50
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Minecraft Hunger Games wird in Minecraft 1.8.8 Vanilla von 2er-Teams gespielt und ist an Minecraft Varo angelehnt.
Genutztes Plugin: https://www.spigotmc.org/resources/varo-plugin-odv-suro-titan-plugin-telegram-discordbot-backups-ranks-nametags-more.71075/
Der Tot eines Spielers führt zu seinem sofortigen und dauerhaften Ausschluss aus dem Spiel. Gewinner ist das Team, welches als einziges einen noch lebenden Spieler hat (Last-Man-Standing).
Genutzt wird eine neu generierte und (bis auf den Spawn) uneditierte Minecraft 1.8.8 Vanilla Map. In der Mitte der Map befindet sich ein Netherportal, umgeben von einigen Kisten mit einfachen Items für den Start (Wood Axe, Wood Pickaxe, Pork, Apple, Stick, Log, Sugar Cane). Um das Netherportal sind die Spieler-Spawn-Slots in einem Kreis angeordnet. Die Map ist durch eine Border beschränkt.
Der Nether kann NUR durch das Netherportal in der Mitte (keine weiteren erlaubt) erreicht werden. Auch dieser ist durch eine Border beschränkt.
Das End kann nicht erreicht werden.
Beim joinen befinden sich die Spieler bereits in ihren zugewiesenen Spawnslots. Teams befinden sich immer in benachbarten Slots. Nach einem Countdown von 30 Sekunden können die Spieler ihre Spawnslots verlassen. Es gibt KEINE Protection Zeit.
Gibt es nach 3 Stunden noch keinen Gewinner, wird ein Finale ausgelöst. Dabei werden, nach einem Countdown von 60 Sekunden, alle verbliebenen Spieler in die Mitte teleportiert und die Border auf einen kleinen Bereich reduziert. Die Spieler können sich nicht mehr ausloggen und noch ausgeloggte Spieler werden DISQUALIFIZIERT. Es gibt kein Zeitlimit, aber bei Bedarf kann die Border von den Admins weiter verkleinert werden. Die Teams MÜSSEN sich gegenseitig angreifen. Der Nether wird geschlossen.
In einem gewissen Zeitintervall wird die Border um eine bestimmte Anzahl an Blöcke verkleinert. Ebenso wird sie nach einem Death verkleinert. Dies geschieht mit einer Geschwindigkeit von 2 Blöcken/Sekunde, wodurch ein Spieler immer schneller als die Border laufen kann. Wird ein Spieler von der Border überholt, erhält dieser, solange er sicher außerhalb befindet, 1/2 Herz Schaden/Sekunde. Es ist nicht möglich aktiv die Border zu verlassen.
Sollten es die Admins aufgrund eines suboptimalen Spielverlaufs für nötig halten, können diese auch die Border verkleinern/vergrößern.
Während des Spiels können sich die Spieler maximal 3 Mal ausloggen und jeweils für maximal 30 Minuten dem Spiel fernbleiben. Werden diese Limits überschritten, wird der Spieler automatisch DISQUALIFIZIERT. Nach einem Rejoin gibt es eine Spawn Protection von 10 Sekunden, während dieser Zeit kann sich der Spieler jedoch nicht bewegen. Befinden sich Spieler in einem Kampf (ein Spieler hittet/wird gehittet), können sich diese bis zu 30 Sekunden lange danach nicht ausloggen. Disconnected sich ein Spieler trotzdem, wird er automatisch disqualifiziert. Es ist auch VERBOTEN, sich bei einem anbahnenden Kampf auszuloggen. Joined ein Spieler neu und ist dabei außerhalb der Border, wird er in die Mitte teleportiert.
Es gibt einen Teamchat (Prefix: '#') und globalen Chat. Im globalen Chat können sich Teams für Kämpfe verabreden oder Informationen jeglicher Art (solange diese im Spiel selbst gewonnen wurden) geteilt werden.
Grundsätzlich können Spieler andere Spieler immer bei Verdachtsfällen von Regelbrüchen reporten. Dies geht entweder per /report oder via direkte Kontaktaufnahme mit einem Admin.
Beleidigungen, obszöne Sprache oder anderweitig unsportliches Verhalten in offiziellen Kanälen, Username/Teamname oder direktem Kontakt sind VERBOTEN.
X-Ray, Hacking, Cheating, Ausnutzen von Bugs oder ähnliches ist VERBOTEN.
Crossteaming ist VERBOTEN.
Sich hochzubauen (um Kämpfen auszuweichen) ist VERBOTEN.
Bei einem sich dem Spieler anbahnenden Kampf, bzw. (noch) aktivem Kampf, ist es VERBOTEN sich auszuloggen.
In der direkten Umgebung eines Spielerspawns (Ort an dem sich ein Spieler disconnected hat) und dem Netherportal ist es VERBOTEN…
Fallen jeglicher Art zu bauen.
Konstruktionen zu bauen, welche den spawnenden Spieler deutlich benachteiligen.
Enchanted Golden Apple
Wither Skeleton Skull (kein Wither)
Eye of Ender (keine End-Zugang)
Potion of Strength (alle)
Potion of Instant Damage (alle)
Je nach Regelverstoß kann entweder ein Strike oder ein/e Bann/Disqualifikation ausgesprochen werden. Im Normalfall führt ein Verstoß zu einem Strike. Sollte der Regelbruch jedoch nach dem Ermessen eines Admins grob in den Spielverlauf eingreifen, kann es auch zu einer direkten Disqualifikation führen. Ein Admin kann ebenso darüber entscheiden, ob der Teampartner zusätzlich von der Strafe betroffen ist, sollte eine Mitwissenschaft plausibel sein.
Insgesamt kann ein Spieler im Spielverlauf drei Strikes erhalten.
Strike: Leak der Koordinaten
Strike: Clear des Inventars
Strike: Disqualifikation
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